Sonntag, 30. März 2014

Wochenrück- und ausblick!

Wie schon angedeutet stand diese Woche ganz im Zeichen von Haushalt und Garten. Jedoch haben mich/uns auch diese Woche wieder einige Sachen verlassen.

-12 nervige Newsletter
- 8 teils merkwürdige "Gefällt mir"
- ein Waschkorb voll mit altelektronik (wobei der dank Streik momentan noch im Auto zu Gast ist)
- ein weiterer Sack mit Altkleidern
- ein altes abgetragenes Daypak

Wie gesagt, nicht sonderlich viel, aber dafür ist jetzt in der ganzen Wohnung zumindest mal Ordnung. Meine liebste hat sich auch schon fast daran gewöhnt dass alles seinen Platz hat und ich neuerdings sehr dahinter bin dass es auch da wieder landet! ;)

Nächste Woche steht noch viel Gartenarbeit an, den legen wir gerade zum Teil neu an bzw. richten den grundlegend wieder her!

Übernächste Woche steht dann ganz im Zeichen eines dreitägigen Lehrgangs den ich leider fern von zuhause verbringen muss. Ich seh dass ganze allerdings zeitgleich als Experiment. Mit wie wenig komme ich über die drei Tage? Wie komm ich in der spartanischen Unterkunft zurecht? Weiter stehen mir die nächsten beiden Jahre mindestens 2 Lehrgänge über mind. 7 Wochen ins Haus, was mir durchaus ein wenig im Magen liegt.
Zu lange her ist meine Bundeswehrzeit inzwischen, in der ich rückblickend ja auch sehr sehr Minimalistisch gelebt habe. Allerdings waren sowohl Ansprüche als auch Ausgangslage damals ganz anders. Ich werde berichten.

Zum Schluss möchte ich noch auf den aktuellen Spiegel hinweisen:  Minimalismus im "Spiegel"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen