Freitag, 14. März 2014

Abbestellt.....

Ich glaube jeder kennt dass nervige suchen im Postfach, die einen weniger da sie konsequenter sind, Newsletter gezielt in den Spamordner schieben oder gar so klug sind entsprechende Hacken richtig zu setzen und erst gar keine bekommen.

Ich nicht.

Mein Posteingang quillt über, vor einigen Wochen noch bin ich schier verzweifelt, täglich rund 50 Spammails bzw. Newsletter, wirklich wichtige oder interessante Mails gingen unter bzw. waren kaum aufzu- oder wieder zu finden. Das schlimmste daran ist dass ich es einfach hingenommen habe. 

Inzwischen habe ich grob geschätzt 80 - 100 davon abbestellt, dabei ist es mir erst Bewusst geworden wie einfach gerade dieses Problem zu lösen ist. Nahezu alle Newsletter lassen sich mich ein bis zwei Klicks einfach erledigen.

Ich frage mich jetzt allerdings wieso ich dass nicht eher getan habe? Ist Spam und Newsletterterror inzwischen so normal geworden das ich gar nichts mehr hinterfragt habe? 
Keinen Ahnung, aber es lichtet sich jetzt deutlich. :)

 Auch lichtet es sich deutlich in meinem Büro und in meinem Kleiderschrank. Alleine 16, zumeist prall gefüllte, Ordner haben mir im Büro Platz und Nerven geraubt, nun habe ich mich auf 5 Stück reduziert, dabei ist einer fast leer, aber gerade den brauche ich übersichtlich. Bleiben drei für den "täglichen" bedarf und leider einer an den ich mich mit sehr viel Zeit beschäftigen muss, der ist daher noch außen vor.
Im Kleiderschrank habe ich mich bisher nur kurz ausgetobt, und trotzdem habe ich schon drei volle Müllsäcke für die Altkleidersammlung, dabei war ich dort bisher weder außerordentlich konsequent noch sehr gründlich.

Aber eines Überrascht mich selbst sehr.... nämlich wie einfach es eigentlich ist, man muss nur mal anfangen. Wenn man dann die ersten erfolge sieht wird es sogar immer einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen