Samstag, 5. April 2014

Wochenrückblick

Diese Woche ist eigentlich nicht viel passiert, Urlaub ist rum und die Arbeit hat mich wieder, der Lehrgang nächste Woche wirft seine Schatten voraus. Es gab  nebenbei noch viel zu planen und organisieren, was eigentlich nur zum Problem wurde weil es doch sehr kurzfristig ist dass mich mein Arbeitgeber dorthin schickt. Verlassen hat mich in dieser Woche auch nur mein Iphone welches sich ja wie berichtet als Bumerang erwiesen hatte. Jetzt ist es endlich weg und jemand anderes freut sich darüber wie ein Schnitzel.

Nächste Woche stehen neben den drei Tagen Lehrgang auch noch einige dinge an. Im Minimalismus-Focus steht dabei zum einen der Fernseher im Schlafzimmer, steht da nur so rum als Staubfänger und nimmt Platz weg. Benutzt wird er vielleicht zweimal im Jahr wenn jemand von uns mal Krank im Bett liegt. Ansonsten vollkommen unnötig.
Zum anderen möchte ich mich jetzt endlich drum kümmern wieder Bücher lesen zu können. Da ich keine weiteren Staubfänger kaufen möchte (ausnahmen sind bestimmte Fachbücher und Kochbücher) sondern ja reduzieren will habe ich mich mit zahlreichen Möglichkeiten beschäftigt. Aber keine hat mich hier befriedigt.
Nach einigem stöbern stieß ich dann auf die Seite www.onleihe.de, also begebe ich mich nächste Woche zur Stadtbibliothek und werde mir dort nach rund 20 Jahren wieder einen Ausweis zulegen. Ob mir dass Prinzip dann Tatsächlich zusagt, mal sehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen