Sonntag, 15. März 2015

In & Out KW 11

Hier versuche ich regelmäßig einzustellen was unseren Haushalt verlassen hat, aber uach was neu hinzugekommen ist. Bei den neuen Dingen werde ich immer versuchen euch und mir nochmal vor Augen zu führen was es mir/uns bringt, was die alternative wäre und wieso wir uns entschieden haben wie wir uns entschieden haben!

In:
Aquarienbeleuchtung: Ersatz für eine defekte, diesmal eine hochwertigere mit LED Technologie
da dass alte Model nun schon zum zweiten mal gerade so nach der Gewährleistung kaputt ging.
Der Preis war zwar deutlich höher aber es ist zum einen LED Technologie,  deutlich Wertiger vom aufbau her und auf den ersten Blick ein wesentlich besseres Licht.

Aquarienpumpe: Diese wurde ebenfalls ersetzt, das alte Modell war vom gleichen Hersteller wie die defekte Beleuchtung, zwar (noch) nicht defekt aber inzwischen trotz Pflege deutlich reduzierte Leistung im vergleich zum soll. Dass neue Modell ist ebenfalls Wertiger und beruht auch auf einem anderen Bauprinzipien. So ist es optisch auch wesentlich schöner und besser zu reinigen!

Out:

defekte Beleuchtung
defekte Pumpe
ausgemusterte Körperwaage
diverse, nicht mehr zuordenbare alte Fernbedienungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen