Mittwoch, 18. März 2015

Büro Teil 2

Mit dem Schreibtisch waren wir ja tatsächlich "schon" durch. Bis auf dass Freitagskörbchen.

Das Körbchen steht quasi in unmittelbarem Zusammenhang mit den Tagesräumen. Vereinfacht gesagt gibt es jeden Tag einen Raum um den sich gekümmert wird in form einer Grundreinigung. Und Freitags steht eben das Büro auf dem Plan.

Dass kleine Körbchen war immer ein "Ordnungshelfer", wobei Ordnungsverhüter es eher trifft, denn immer alles rein, ohne System, bis es überquoll. Nicht gut.

Jetzt habe ich da drin neben einem Locher und einen Tacker gebunkert und den beiden Bürohelfern so schon mal einen festen Platz verschafft, ansonsten kommt in dass Körbchen alles was Büroaufgaben sind wie Rechnungen, Ablage, sowie weiter alle Kassenzettel. Die hebe ich jetzt auch sortiert ein Jahr auf mit dem Hintergrund des Preisvergleiches. Aber dass wäre der Schlenker zum Haushaltsbuch den hier noch gar nicht beabsichtigt ist.

Kurz und knapp, es funktioniert, auch weil es bei mir mit dem vor Augen haben gut funktioniert, anders als bei einer Ablage die Irgendwo im Schrank immer dicker und dicker wird bis wieder mal alles zu spät ist.

Somit wären wir beim Schrank. Der war genau genommen die Katastrophe schlechthin. Es ist ein Modell wie sie eben einmal im Jahr vom Discounter des Vertrauens angeboten wird, faktisch 3 x 3 Quadrate. Und dummerweise eigentlich eine senkrechte Quadratreihe zuviel vom Platz. gefüllt bekommen hatte ich die zwar immer, aber dass Problem hatte ich ja bereits beim Reset gelöst. Und trotzdem sammelte sich in den leeren Quadraten immer wieder etwas an, dann etwas mehr und noch mehr. Bis wir wieder beim Ausgangsproblem waren.

Vor einigen Tagen ist mir dann jedoch der Kragen sauber geplatzt. kann doch nicht sein dass sich trotz aller Mühe dass Chaos seinen Weg heimlich still und leise wieder bahnt,
Wenn dieser Fall eintritt dann werden meine Lösungen immer äußerst pragmatisch. Äußert!!

Infolgedessen kurzer Prozess Stichsäge die überflüssige Quadratreihe ab, ausgemistet, und siehe da, es passt plötzlich in das ungenutzte Eck unter die Dachschräge. :)

Der Drucker mit Zubehör wurde auch noch in die Nische integriert und der ganze Raum wirkt plötzlich fast doppelt so groß.

Am meisten freue ich aber jetzt auch drüber dass ich nun eine freie Wandfläche habe an die ich auch mal Bilder oder ähnliches hängen kann so dass ich mich in dem Raum auch etwas heimisch fühlen kann.


Zukunftsausblick:
Die Schreibtischoberfläche gefällt mir so noch nicht, wirklich vernünftig Arbeiten fällt mir trotz der Optimierung immer noch schwer.
Zum einen nimmt die Tastatur immer noch Platz weg was mich sehr stört und zum anderen habe ich dass Problem dass ich in meinem Hauptberuf mit 4 großen Monitoren arbeite welche auch anatomisch einstellbar sind. So ist es zuhause für mich fast eine Qual mit einem Lapto zu arbeiten dessen Oberkante 20 cm unter meiner Augenhöhe ist.

Um dass eine Problem zu lösen habe ich mir einen Laptopständer bestellt (ganz Böse: bei Amazon) um den Monitor auf eine gute Arbeitshöhe zu bringen, zum anderen überlege ich ernsthaft mir dann einen zweiten Monitor anzuschaffen. Der ist allerdings noch nicht Spruchreif.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen